Wann hattet ihr euren ersten Luiziden Traum?

4 Antworten

Haben tu ich es tatsächlich regelmäßig. Kontrollieren kann ich es nur zum Teil, aber ich merke auf jeden Fall, dass ich träume und genieße es dann auf eine besondere Art und Weise. Glaube das erste mal mit 11 oder 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich glaub das letztes jahr. Das war aber das komischte:

Also ich habe angefangen luzid zu träumen, und ich hab voll coole sportwagen gesehen, und bin überall herumgegangen. Nach einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr, und habe mir gedacht „Ja komm ich wach jetzt auf“ als ich meine Augen geöffnet habe, hab ich mein Wecker gehört, und mein Herz war am rasen, und dann erst bin ich nocheinmal aufgewacht. Das bedeutet das der Traum mit dem Wecker noch ein Traum gewesen ist.

Dienudel1234567
Fragesteller

Ich hätte wahrscheinlich ein Herzinfarkt bekommen

Letztes Jahr. Ich war in ein großes Gebäude. und aufeinmal fiel mir ein es ist nur ein Traum und ich schlafe und ich kann alles machen im einen Traum was ich will. Und ich dachte dann ich Renne mal los und ich bin sehr schnell gerannt ohne das mir die puste ausgeht. aber das blöde ein lauter Donner hat mich geweckt ( trotz OhrStöpsel) . Und was ich auch nie vergesse ich bin in einen Traum in einen Traum aufgewacht. Ich war gefesselt und ich dachte wach endlich auf es ist nur ein Traum auf so einen Traum habe ich keinen Bock und ich dachte nur krankhaft wach auf wach auf und dann bin ich erwacht und saß auf einen schwarzen Stuhl und ich bemerkte es sofort und dachte scheiße immer noch nicht erwacht in der Realität und ich wieder und Wieder versucht zu erwachen und zum Glück diesmal richtig in der Realität erwacht

Selten bemerke ich in Träumen, dass die Trauminhalte so absurd sind, dass es eigentlich nur ein Traum sein kann.

Dann zwinge ich mich im Traum zum Aufwachen.

Andere Formen von Klarheit hatte ich noch nicht.