Kann Virtual Reality (Vr-Spiele) bei klarträumen helfen?

3 Antworten

Kann ich mir gut vorstellen Vr ist ja ähnlich wie Träumen.

Ich hatte auch mal ein ziemlich intensives Traumerlebnis nachdem ich die Resident Evil Demo das erste mal ausprobiert hatte. Ich denke es kann schon sein dass man dadurch seinen Verstand trainiert in einer Traumwelt wach zu sein.

Es müsste mal ein Spiel geben das hilft Klarzuträumen.

Mit realitycheck, erinnerungs und Weltaufbauübungen etc.

Deadlightxx
Fragesteller

Ja ganz deiner Meinung, aber von resident evil zu träumen ist vielleicht nicht das schönste xD

Materianer  24.04.2021, 18:08
@Deadlightxx

War jetzt nicht direkt von Resident Evil aber hatte mit einem Messer zu tun wie in der Demo.

Kurz vor dem Aufwachen hab ich jemand damit getötet, war ein bisschen schräg aber so sind Träume manchmal. Naja mir sind schön sschrägere Sachen passiert im Traum, nur gut wenn man sich wegen sowas nicht in die Hose macht ;D

ja du kannst in vr auch traumzeichen raussuchen weil du ja in vr bist. Gute träume ich hoffe du hast noch nicht aufgegeben es lohnt sich :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hi ich kenn mich mit beidem sehr gut aus. VR kann nicht dabei helfen luzid zu träumen. Das musst du selber lernen, was sich aufjedenfall lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – VR, VR Brille, Oculus