Wann hat LGBTQ 🏳️‍🌈 angefangen zu existieren?

5 Antworten

Queere Menschen gab es schon immer. Das, was wir heute unter LGBT+ kennen - also der offene Kampf gegen Diskriminierung - hatte 1969 seinen Ursprung in den Stonewall Riots.

Aber spannend, dass so manche Person hier in völliger Unwissenheit von nur ein paar Jahren ausgeht.

SeiLeise509  23.02.2024, 21:54

Ich fühle mich geehrt

SgtBrave
Fragesteller

Aber in der Antike haben die Menschen nicht das Wort LGBTQ verwendet oder?

Adomox  23.02.2024, 21:55
@SgtBrave

Offensichtlich nicht - ohne Englisch ist eine englischsprachige Abkürzung wohl eher unwahrscheinlich.

LGBTQ ist kein Trend, und Queere Menschen hat es schon immer gegeben.

Lqbtq gab es schon immer, nur wurden sie damals verfolgt und hingerichtet.

SeiLeise509  23.02.2024, 21:55

Früher hat es gepasst 🙆🏻

Adomox  23.02.2024, 22:00
@SeiLeise509

Wie kann man so menschenverachtend und auch noch stolz drauf sein?

Graystorm  27.02.2024, 18:25

So ein Unfug hab ich ja noch nie gehört 😂😂

Es ist kein Trend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

So oft unter Jugendlichen als Trend merke ich das so seit 3-5 Jahren.

Jedenfalls in meiner Jugend *bin 26* war das noch zum Glück nicht Trend!

Anonym109824  25.02.2024, 00:33

Seine Sexualität sucht man sich nicht aus

In deiner Jugend hatte Frauen wahrscheinlich auch nichts zu sagen und Homosexuelle wurde aus der Gesellschaft verbannt ist das was gutes?

NEIN