Wann hat Alec Lightwood das gesagt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S. 539 (Szene fängt aber eigentlich schon S. 538 an), City of Heavenly Fire, Kapitel 16 "Das Grau'n der Welt"

" "Ich habe keine Pastete gemacht", wiederholte Alec und gestikulierte mit einer Hand. "Und zwar aus drei Gründen: Erstens, weil ich keine Zutaten für eine Pastete hatte. Zweitens, weil ich gar nicht weiß, wie man eine Pastete macht."

Er hielt inne und wartete eindeutig auf eine Reaktion der beiden. Bedächtig legte Jace sein Schwert ab, lehnte es gegen die Höhlenwand und fragte: "und drittens?"

"Weil ich nicht euer Sklave bin", erwiderte Alec, offensichtlich sehr zufrieden mit sich"

Englische Version (hab jetzt nicht die genaue Seitenzahl, da ich nur die deutsche Ausgabe besitze):

" "I did not make a pie,” Alec repeated, gesturing expressively with one hand, “for three reasons. One, because I do not have any pie ingredients. Two, because I don’t actually know how to make a pie.” He paused, clearly waiting. Removing his sword and leaning it against the cave wall, Jace said warily, “And three?” “Because I am not your bitch,” Alec said, clearly pleased with himself.”
Lili0484  28.09.2018, 17:08

Danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)