Wann GPU WLP austauschen?

3 Antworten

Nein, die hält viele Jahre. Am besten mit Hwinfo die Temperatur überwachen, dann merkt man, wenn was nicht stimmt.

Hallo,

das muss gar nicht gemacht werden - nur beim Wechsel des Lüfters!

Ich nutze PCs meist 10 Jahre und tausche maximal Baugruppen aus. Ich habe noch bei keiner Grafikkarte die Wärmeleitpaste gewechselt, wozu auch?
Die ist luftdicht eingepresst und soll ja nur die Luft in den feinen Zwischenräume verdrängen, weil Luft ein sehr schlechter Wärmeleiter ist.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Mortal333
Fragesteller

Bei mir ist das Problem, dass ich lange ohne Airflow gespielt habe. Ist sie deswegen nicht vielleicht zu hart?

AlterLeipziger  07.05.2023, 16:16
@Mortal333

wenn etwas luftdicht eingepresst ist, dann ändert sich auch nichts, egal was außen passiert.

Solang die Temperaturen ok sind würd ich es lassen