Wann genau steigt der CO2 Preis?

3 Antworten

In Österreich heute, in Deutschland keine Ahnung.

In Österreich gilt jedoch Preisanpassungen nach oben dürfen nur um 12 Uhr gemacht werden.

Der ist bereits gestiegen. Die Konzerne haben aber mit Blick auf die Erhöhung schon längst ihre Preise schleichend erhöht und so einige Zeit lang mehr Gewinne gemacht.

So gab es jetzt keinen größeren Sprung, in manchen Gegenden war er überhaupt nicht spürbar.

Die Tankpreise sind hier im Vergleich zu gestern etwa um 6 Cent pro Liter angestiegen.