Wann genau schenkt man zu Ostern / Geschenkideen?

4 Antworten

Osternest geht gut. Du kannst es sowohl Ostersonntag, als auch Ostermontag abgeben. Wenn es eine erwachsene Frau ist, ist auch ein kleiner Topf mit Blümchen und Deko gut. Gubt es überall, auch beim Discounter.

An Ostersonntag nur dann, wenn sie zur Familie gehören. Ich würde deshalb eher Ostermontag etwas vor die Türe stellen.

Du könntest was nettes basteln. Zum Beispiel aus den lehren Halterungen von Geschenkpapier lassen sich wunderbar Osterhasen basteln.

Schokolade ist sehr beliebt als Geschenk, aber meistens bekommt man davon immer zu viel. Wie wäre es stattdessen mit Ostergras und in der Mitte ein Gutschein (zum Beispiel fürs kino oder manche Städte bieten so Gutscheine an, die man in fast allen Geschäften der Stadt nutzen kann)

Zipfel007  29.03.2024, 14:50

Ich glaube, dass eine selbstgebastelte karte auch gut ankommt. Mach sie aber aus mehreren schichten, so sieht sie hochwertiger / aufwendiger und einfach schöner aus.

wenn deine Nachbarn Kinder haben, dann kannst du auch, jenachdem wie at sie sind, eine Schnitzeljagd veranstalten, mit rätseln rund um Ostern. Die Eltern haben einen netten Spaziergang, die kinder ein bisschen Denksport. Oder entwerfe ein spiel mit rätseln rund um Ostern, da hat man auch noch länger was von

Zipfel007  29.03.2024, 14:58

Weitere Ideen:

  1. Lose (man erzieht sich seinen Schokogewinn oder irgendwelche anderen Süßigkeiten)
  2. backe doch etwas, zum Beispiel ein Osterlamm oder einen Osterhasen (je nachdem in welcher region du lebst, gibt es auch den Fuchs oder das Huhn)
  3. Wenn deine Nachbarn kinder haben eignet sich ein Gutschein aus dem Rofu; Bauen sie gerade etwas, dann aus einem Baumarkt
  4. wenn du handwerklich begabt bist, kannst du auch etwas bauen (zum Beispiel einen Kerzenhalter; eine Kerze kannst du mit unterschiedlichen Techniken sogar selber gestalten)
  5. du könntest auch etwas nähen, zum Beispiel ein geschirrhandtuch oder eine Mütze oder sowas
aosovicx
Fragesteller

Ostergras mit einem Gutschein klingt gut. Vielen Dank :)

Bei uns wird am Sonntag verschenkt.