Wann geht die Schwellung weg bei dem Zungenpiercing?

8 Antworten

In der Regel braucht es 3 tage zum an- und 2 tage zum abschwellen. Bei mir hat es allerdings 4 wochen gedauert.. das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kann auch passieren dass es noch mal richtig anschwillt - muss aber nicht! ;)

Das ist bei jedem Menschen verschieden, bei mir hats fast zwei Wochen gedauert bis die Schwellung ganz raus war... ;) Gegen die Schwellung kannst du gut Ananas - Saft trinken, hat bei mir auch sehr gut geholfen... =)

Kommt drauf an ob du Rauchst, dein Mund immer nach dem essen und rauchen ausspülst und deine Zunge kühlst. Bei mir waren die Schmerzen nach ca. 2 Wochen weg. Also ich konnte wenigstens wieder normal Essen. Aber bis der Piercing RICHTIG ausgeheilt ist kann das bis zu 1. Jahr dauern!! Mach dir am besten aus Kamillentee Eiswürfel das hilft sehr!

Nach 3-4 Wochen sollte die Schwellung bei normaler Pflege, also immer gut Zähne und Zunge putzen, weggehen ;o)

Achja, das mit dem Kamillentee ist ein Irrglaube. Behindert die Wundheilung...

Mayjay  22.04.2010, 07:38

Das ist garantiert kein Irrglaube xD

Jeschy  22.04.2010, 12:42
@Mayjay

Kamille behindert nicht die Wundheilung, da Kamille eine natürliche, desinfizierende wirkung hat. Also so wie du bei einem anderen piercing (zb bauch) wunddesinfektion Octisept oder der gleichen drauf machst, tust du das bei der Zunge mit Kamillen tee oder Kamillen konzentrat oder Kamillen eiswürfeln.....

Damdamdam  22.04.2010, 14:14
@Jeschy

Meinte mal ein Piercer zu mir. Und ich ging davon aus, auf jemandes Wissen, der tagtäglich Zungenpiercings sticht, kann man sich mehr verlassen als auf Gerüchte.

Mayjay  22.04.2010, 16:47
@Damdamdam

Es gibt eben auch Piercer die keine Ahnung haben, und das nicht gerade wenige.

Damdamdam  23.04.2010, 18:18
@Mayjay

Gut, dann dürfen wir wohl ab jetzt nur noch einen Scheißdreck drauf geben, was Wildcat uns so berichtet ;o)

Hi Lollipop,

ich schließe mich honoria an es liegt daran ob du dein Mund nach dem Essen immer schön ausspülst usw. probier es mal mit Kamilletee.