Wann funktioniert Smart Charge bei Huawei P30 Lite?

Unaustauschbar  29.12.2021, 14:38

Wie kommst du darauf, dass er bei 80 % enden soll?

Sirene764
Fragesteller

Das P30 Lite hat ja die Funktion Smart Charge das der Ladevorgang bei 80% anhält um den Akku zu schonen...

Unaustauschbar  29.12.2021, 14:43

Steht das so in der Beschreibung bei der Funktion?

Sirene764
Fragesteller

Ja, ich kann hier mal ein Screenshot reinstellen

Unaustauschbar  29.12.2021, 14:55

Werds testen, deine Frage steht auf meiner Merkliste

Sirene764
Fragesteller

Ok, und danke für die Antworten 😉

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mit der akkuschonenden Ladung jetzt mehrmals getestet und keinen Effekt feststellen können. Vielleicht funktioniert es aber auch nur am Schnellladegerät, ich lade langsam über USB2.

Hallo, ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich habe auch ein Huawei P30 lite, allerdings die New Edition. Ich hab mein Gerät seit 2 J., allerdings ist der Akku schon kaputt. Vielleicht stimmt etwas mit deinem Akku nicht. Schau aber am besten erst mal beim Huawei Kundenservice vorbei, und dann kannst du zu einem Handy Reparateur gehen, wenn du das für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung