Wann Folie vom Tattoo ab machen?

3 Antworten

Hätte der Tättoowierer eigentlich sagen müssen. Du kannst sie am Abend abnehmen und dann die Pflege Routine durchführen.

Die Folie würde ich maximal 3 Tage drauf lassen.

Du kannst sie auch jetzt schon runter tun, allerdings würde ich die ersten paar Tage über Nacht eine Frischhaltefolie drauf tun.

Wichtig ist die richtige Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Ps: Ich hatte bei meinem HalsTattoo gar keine Folie drauf und es ist ganz normal verheilt.

Kommt drauf an ob es Frischhaltefolie oder Suprasorb F ist.