Wann erfolgt die Aufnahme am Berufskolleg?

2 Antworten

Die Berufsschulen/-kollegs müssen erst einmal sehen, wie viele Schüler sich je Fachbereich anmelden wollen. Bekommt man keine Klasse zusammen, dann wird aus einem größeren Einzugsgebiet eine Klasse gebildet, welche womöglich an einer anderen Schule unterrichtet wird.

Sobald der Plan steht, wird man Dir Bescheid geben.

Berufsschule meinst du? Ich habe mich auf einer Berufsschule für die höhere Fachschule für Sozialassistenz beworben und die haben mir geschrieben, dass sie mir irgendwann im April eine Rückmeldung geben. Die sammeln das erstmal. Bis dahin habe ich aber jetzt schon 4 Zusagen für duale Ausbildungen. Pech gehabt! Also ja das ist normal.