Wann denkt ihr wird gleichgeschlechtliche Liebe normal sein?

Mungukun  16.11.2023, 21:00

Meinst du in Deutschland oder in Saudi-Arabien?

Tomatenveteran
Fragesteller

So gut wie auf der ganzen Welt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eher Kopfsache. Wenn du damit völlig ok bist, dann ist es das tendenziell auch für die Mitmenschen und es fällt auch weniger auf. Jedenfalls in konservativen Gegenden. In Gegenden mit hohem muslimischen Anteil würde ich mich fern halten. Und in Gegenden mit dieser Regenbogen-Traumwelt könnte es sein, das man da als was ganz tolles behandelt wird. Äußerst unangenehm... Als würde man ein Gerät von Apple in deren Stores kaufen, wo dann gejubelt wird. Peinlich! Ich hab mein erstes iPad im Store gekauft. Ich wollte einfach nur wieder rückwärts zur Tür raus und den Kauf rückgängig machen.

Wenn du Homosexuell bist, dann steh dazu und mache dir klar: ist halt mein Partner/in. Zu warten bis andere dir das ok geben wird ewig dauern und es fühlt sich auch nicht frei an! Weil du eben auf die Mitmenschen schaust.

Nie!

Das wird in Zukunft eher wieder verboten, da zur Zeit alles scharf nach rechts läuft. LOL!

Katrin12136  20.11.2023, 01:56

Was für ein Schwachsinns-Satz! - Die Rechten haben damit keine Probleme. Weidel lebt auch mit einer Frau zusammen.

Aber bilden wir doch mal die Realität ab. Da sieht die Sache nämlich so aus, dass die allseits so hofierten Muslime was gegen gleichgeschlechtliche Liebe haben! Sogar extrem was dagegen haben!

Aber das hört ihr nicht gern! - Man hetzt lieber mit plumpen Mainstream-Sprüchen, ist ja so schön einfach!

Also das es wirklich exakt so wie heterosexuelle liebe behandelt wird, wird glaube ich in Deutschland noch 200 Jahre dauern. Denn es gibt selbst in den heutigen Jugendlichen noch viele/die meisten die es seltsam/nicht OK finden. Und das deren Enkel es als normale behandeln kann vielleicht noch sein.

In muslimischen Ländern wird es, solang diese Religion dort so wichtig ist, nie(oder nicht in absehbarer Zeit) so sein. Denn die nehmen ihren Glauben sehr ernst und ändern deren Vorstellungen auch nicht. Ich meine, irgendwo in der Bibel steht glaube ich auch das man nicht homosexuell sein soll und trotzdem kann man evangelisch heiraten. Ich habe aber das Gefühl das das in muslimischen nicht so ändern werden.

Diese Frage lässt sich nicht beantworten denn, die "Norm" oder der "Normalzustand" ist durch häufigkeit festgelegt und da Homosexualität nicht extrem häufig ist wird es wohl nie normal sein aber es kann sehr wohl akzeptiert werden.

Denke so ein paar Jahrzehnte noch.