Wann bekommt man die Fachoberschulreife in NRW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptfach 1: mangelhaft

Hauptfach2: ausreichend

Hauptfach3: ausreichend

Ergibt zusammen keine FOR

Möglich wäre ein Ausgleich nur, wenn Hauptfach 2 oder 3 wenigstens befriedigend wäre.

hier in Bayern gehts noch mit einem Fünfer. Der Rest ist egal. ------- Außer du kannst mit Hauptfächer ausgleichen. Eine 1 gleicht eine 6, eine 2 eine 5 aus. So kann man auch zwei fünfer oder eine sechs haben.

Giina073
Fragesteller

es geht darum wie es in NRW ist.

Wenn du die 5 ausgleichen kannst und schonst einen Schnitt von mind. 3.0 hast, dann hast du die FOR.

mcflava  29.06.2011, 13:47

wirklich? kann nicht sein .....hier in bayern bekommt man fos-reife auch noch mit 4,0

Loomar  29.06.2011, 13:49
@mcflava

Als ich letztes Jahr meine FOR-Q gemacht habe, sind schon hier in NRW die durchgefallen, die einen schnitt von 3,5 hatte. Ich weiß nicht wieso, aber es war so. :D

Loomar  29.06.2011, 13:49
@mcflava

Als ich letztes Jahr meine FOR-Q gemacht habe, sind schon hier in NRW die durchgefallen, die einen schnitt von 3,5 hatte. Ich weiß nicht wieso, aber es war so. :D

IchWissen  29.06.2011, 13:50
@Loomar

Es liegt nicht nur am Schnitt, sondern auch an der Benotung der Hauptfächer!

Wenn das vierte Hauptfach eine 3 hat, ja.

Giina073
Fragesteller

Es gibt nur 3 Hauptfächer. Mathe, Deutsch und Englisch.