Wann bekomme ich meine Ware/Bestellung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bestellst beim Versandhaus Bla deine Sachen.

Bla hat das Zeug aber nicht (mehr) im Lager, also bestellt es beim Hersteller. Gemäß Bestellbestätigung können mit der bestellten menge dann alle kundenbestellungen, also auch deine, erledigt werden.

Der hersteller ist aber im Lieferverzug... da kann Bla nix für. Die warten auf den eingang der bestellten Ware, um deine und die anderen Aufträge bedienen zu können.

Freigabe zur Kommissionierung bedeutet:

Du hast (BEISPIEL) Bauklötze, Buntstifte und malblock bestellt. All das zusammen passt in ein Päckchen. Stifte und Block sind vorrätig, aber auf die Bauklötze wartet das versandhaus noch, die sind beim hersteller geordert.

erst wenn die Klötze da sind, wird deine Bestellung fertig kommissioniert und verschuickt...so fallen für das versandhaus nur einmal Zustellkosten an.

Das ist halt Logistikwissen, kann ncith jeder ahben... ich hoffe ich konnte es dir ausreichend erklären.

JSPTheBest
Fragesteller

Danke jetzt weiß ich was die meinen :)

Mehr als dein Status sagt, können wir auch nicht sagen. Und der besagt ja, dass das Produkt, das du bestellt hast, noch nicht vorrätig ist.

JSPTheBest
Fragesteller

Was bedeutet aber das mit dem "noch nicht vorrätig ist" ?

Benito0330  10.01.2013, 07:35
@JSPTheBest

Dass, das Versandhaus, bei dem du die Dinge A, B und C bestellt hast, selbst noch auf das Ding C warten muss, damit es dir A, B und C zusammen schicken kann.

Da fehlt noch ein Artikel der beim Versender noch nicht da ist. Wenn es da ist, bekommst du dein Paket.

Frag doch einfach beim Versender.

Guten Morgen :-).........man liest doch aus der Nachricht ganz deutlich heraus, dass es noch eine Weile dauern wird, weil sie selbst noch auf diese Ware warten, um sie an dich schicken zu können ?! Wahrscheinlich haben sie von ihrem Zulieferer Nachricht erhalten, dass die Ware die nächsten Tage kommt und haben auf Grund dieser Mitteilung einen "in etwa" Termin für den Versand an dich festgelegt. Ob sie ihn jedoch einhalten können richtet sich danach, wann sie selbst beliefert werden. :-)

Das heist das ein teil der bestellung nicht auf lager war und sie gewartet haben bis alles komplet ist. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein paket heute komplet und wurde versendet. Jetzt dauert es noch ca 3-5 tage bis es da ist.