Wann bekomme ich Gehalt?

4 Antworten

Du bekommst das Gehalt wirklich erst am 15.

Aber eventuell gewährt dir dein Arbeitgeber einen Vorschuss.

Der wird dir dann natürlich wieder abgezogen

Keine Ahnung wie das bei euch geregelt ist. Aber wenn du jetzt diesen Monat nichts bekommst, kannst du vielleicht bei deinem Arbeitgeber eine Abschlagszahlung zum 1. Juni beantragen, wenn du ansonsten in finanzielle Schwierigkeiten kommst. Da findet sich sicherlich eine Lösung. Man muss halt nur mal den Mund aufmachen und fragen.

Du bekommst dein erstes Gehalt am 15.6 also 15. des Folgemonats. Ich arbeite aktuell über Zeitarbeit und bekomme mein Gehalt auch am 15. des Folgemonats. Ich konnte aber wählen ob ich am Ende des Monats oder am 15. des Folgemonats mein Gehalt bekomme. Mir ist das egal, ich wollte mal was außergewöhnliches tun da ja die meisten ihr Gehalt am Ende des Monats bekommen. Kann sein das man nicht bei jeder Zeitarbeit die Wahl hat wann man sein Gehalt bekommen will. Ich habe es da wirklich sehr gut getroffen mit meiner Zeitarbeit!!!

Wenn es erst am 15. des Folgemonats (kann ich mir nicht vorstellen) Geld gibt, dann ist das erst in 1,5 Monaten, ja.

ElektrikKlaus  13.05.2022, 19:27

Klar, bei Zeitarbeit ist das die regel

eisbaer9282  13.05.2022, 21:01

Das mein sein Gehalt am 15. des Folgemonats bekommt ist oft bei Zeitarbeitsfirmen der Fall. Ich arbeite aktuell über eine Zeitarbeit und bekomme am 15. des Folgemonats mein Gehalt. Ich konnte aber wählen ob ich am Ende des Monats oder am 15. des Folgemonats mein Gehalt bekomme. Mir war es egal, wollte mal aus der Reihe tanzen