Wann beginnen die Kinder ihre Ausbildung an der Akademie und wie viel Zeit vergeht zwischen der Gründung von Team 7 bis zu den Chunin-Prüfungen?

3 Antworten

Versuche nie den Sinn in der Zeitabfolge einer Trickserie festzustellen.

Also soweit ich es weiß, sind die jenigen die eingeschult werden zwischen 9-11 Je nach Fähigkeiten variiert das eben.

Das Naruto ein paar mal durchgefallen ist lag einfach daran dass er nicht richtig teilnehmen konnte.

Im Wald wurden sie von Orochimaru angegriffen, dann wurde Sasuke entführt, dann wollte Naruto hinter her usw usw. Am Ende hat er diese Prüfung soweit ich weiß erst gemacht bevor er Hokage werden wollte, also fast zum Ende. Und das war auch keine normale Prüfung mehr. Weiß aber nicht ob ich grad die Begriffe verwechsel.

(also Jonin Chunin und so weiter) Und wie viel Zeit direkt vergangen ist, wurde nie wirklich erwähnt.

ewigsuzu  06.03.2020, 08:58

Achja und das Sasuke sofort bestanden hat lag halt an den Fähigkeiten.

" Wenn man jetzt davon ausgehen mag, dass Team 7 im Frühling gegründet wurde, bedeutete das ja aber, dass die drei nur maximal drei bis vier Monate unter Kakashi trainiert haben."

Kommt hin, wenn man sich deren Entwicklung in dieser Zeit ansieht. Ich meine schau doch mal, wie schwach Sakura bei den Chunin Prüfungen war, oder auch Naruto. Das war einfach viel zu früh, dass die da eingeschrieben wurden sind.

Normalerweise gehe ich davon aus, dass die Genin erst mind. 1 Jahr unter dem Jounin Sensei trainieren. Wie das eben bei Sensei Gai der Fall war. Der einzige Grund warum die anderen Jounin Senseis das vorgezogen haben war, weil die Chunin Prüfungen "zu Hause" in Konoha stattgefunden haben und das etwas besonderes ist.

Zur Einschulung. Soweit ich weiß war Naruto mind. bis zum 5. Lebensjahr in einem Waisenhaus, bevor er eine eigene kleine Wohnung gekriegt hat. Ich habe auch oft gelesen das die Einschulung mit 7 Jahren beginnt. Gehen wir davon aus, dass Naruto wirklich 2 mal durchgefallen ist und die Genin Prüfungen jedes Jahr nur einmal stattfinden und er ein Jahr nachsetzen musste, so wäre es nicht verwunderlich wenn er schon mit 5 Jahren eingeschult wurden ist. Dies wäre insofern nicht verwunderlich, weil er der Container des Kyuubis ist und somit DIE Waffe von Konoha. Konoha und Sarutobi brauchten einen loyalen und starken Naruto. Deshalb hat Sarutobi auch Naruto sehr stark gefördert. Stipendium für Ninja Akademie, eigene Wohnung, Taschengeld + Besuch von Hokage selbst. Ein normales Kind in Konoha würde niemals besuch vom Hokage bekommen. Könnte mir daher vorstellen, dass auch wegen Drucks von Danzo (der Naruto NUR als Waffe gesehen hat), Naruto schon mit 5 Jahren eingeschult wurden ist. Frei nach dem Motto:"Je früher die Waffe einsatzbereit ist, desto besser für Konoha!"

Gischtglocke
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich bin gerade dabei, noch mal von vorne zu schauen, und in Folge 3 gibt es tatsächlich einen Hinweis bezüglich der Zeit; da kann man am Anfang der Folge auf Narutos Kalender sehen, dass der 15. Oktober ist, und daraus ergibt sich dann, dass die Akademie-Prüfung am 13. gewesen sein muss.
Also wenn Team 7s Chunin-Prüfung wirklich Anfang Juli ist, hätten sie doch fast neun Monate unter Kakashi trainiert.

Ich weiß nicht, ob es eine Mindestrainingszeit gibt, die offizielle Anforderung ist meines Wissens, dass acht oder mehr Missionen erfüllt wurden. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das individuell nach Leistungen des jeweiligen Teams entschieden wird, zumindest wäre das mMn das Sinnvollste, wobei die Logik bei dem Prüfungssystem in Naruto natürlich echt hinkt. Es macht ja auch irgendwo keinen Sinn, dass die Jahrgangsbesten mit den Schlechtesten in ein Team gepackt werden, um einen „Ausgleich“ zu schaffen. Naja… ^^

Okay, dann scheint es für die Einschulung offenbar kein festes bzw. offizielles Alter zu geben. Vielleicht hängt das auch mit der politischen Lage zusammen, wenn Krieg ist oder droht, wird das Einschulungsalter runtergesetzt oder so.
Naruto ist doch definitiv zwei Mal (eigentlich sogar drei Mal) durchgefallen, das sagt Iruka doch gleich in der ersten Folge.
Das kann natürlich sein, allerdings wäre dann unlogisch, dass Sarutobi zulässt, dass Naruto ausgegrenzt und gemobbt wird, weil das nicht der beste Weg ist, um sich Loyalität zu sichern.

NoPagadi  09.03.2020, 08:20
@Gischtglocke

Soweit mir bekannt war hatte Naruto eine eigene ANBU Leibgarde. Kann natürlich durchaus sein, dass auch einige Mitglieder der ANBU Naruto nicht wohlgesonnen waren, weshalb sie über das Mobbing von Naruto hinweg gesehen haben. Und das Naruto so früh eingeschult wurden ist, denke ich liegt größtenteils an den Druck den Danzo ausgeübt hat. Danzo wollte Naruto eigentlich für seine ROOT Einheit, die zu der Zeit, wo Naruto 5 Jahre alt war, noch von Sarutobi finanziell unterstützt wurden ist (auch wenn sie nicht offiziell zu Konohas Streitkräften gezählt wurde), weil sie für ihn nützlich war. Erst nachdem dem Uchiha Massaker hat sich das geändert. Denke der einzige Grund warum Naruto nicht in ROOT gelandet ist, weil sein Vater der 4. Hokage war und sich das nicht für sein Sohn gewünscht hätte.

so genau darf man das nicht nehmen.

Sasuke ist zwar älter als naruto kann allerdings,solltest du hier fündig werden.

wenn es dich wirklich so sehr interessiert.

Bin auch ein großer fan ;D

https://de.narutopedia.eu/wiki/Sasuke_Uchiha

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ü 1000 Animes geschaut