Wann am liebsten Ministrieren?

4 Antworten

Als ich ministriert hab (ist schon etwas her), war Sonntag, 09:00 Uhr Standard im Freundeskreis - alle gleich alt. Umso älter wir wurden umso mehr haben wir uns überboten darin, wer in der letzten Nacht am wenigsten geschlafen und am meisten geso..en hat ;-) Mit 18 war dann Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin.

Also ich ministriere zwar in jeder Messe gerne, mein persönlicher Favorit ist jedoch die Osternacht! Das ist jedes Jahr mein persönlicher Lieblingsgottesdienst.

Aber der Advent ist auch ganz schön. Da darf man als Mini immer die Kerzen am Adventskranz entzünden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten gar nicht, sondern die Menschen aufklären, was die Kirchen alles im Namen Gottes vollbracht haben.

Sopxxia13
Fragesteller

Wenn das deine Meinung ist ok aber das war nicht die Frage

Hochamt mit Räucherwerk,richt gut