Wange 5 Tage nach Weisheitszahn op an einer Stelle sehr hart und rund geworden ?

Also von aussehen sieht das nicht so rund aus sondern einfach bisschen angeschwollen aber wenn man den Finger dann so vorsichtig drauflegt ist das wie ein harter Stein oder knoten in meiner Wange wortwörtlich

3 Antworten

Also ich hatte nach meiner Op der Weisheitszähne beide male eine Nachuntersuchung. Wenn du dir unsicher bist warum gehst du nicht einfach noch einmal zum jeweiligen Arzt bei welchem du die OP machen lassen hast und Fragst.

Das ist schließlich deren Job.

Hey habe genau das gleiche mit der harten Wange und wollte fragen ob es sich gebessert hat und wenn ja wie lange es ungefähr gebraucht hat bis es geheilt ist

ZockianTechnik  12.04.2024, 19:43

Hey, habe es nun auch, und bei dir ist die Antwort bereits 2 Monate her, woran lag es bei dir bzw. hattest du auch so ein druckgefühl? Und bei mir ist es direkt am Unterkiefer dran, bei dir? Und wie lange hat die Heilung gedauert.
Vielen Dank im Vorfeld und Viele Grüße

Magggyy  05.05.2024, 16:42
@ZockianTechnik

Hey ich habe dasselbe wie du, und zu mir meinte er es sei eine Entzündung und hat wohl noch Essensreste rausgeholt. Ob es das richtige jetzt war weiß ich nicht. Gerade nachts passiert es häufiger das es wärmer wird und wehtut wenn ich keine ibu nehme. Hat sich bei dir Schon was gebessert?

mir hört er leider auch nicht so zu wenn ich etwas schildere habe ich das Gefühl.. :(

ZockianTechnik  05.05.2024, 18:28
@Magggyy

Also, ich habe mich etwas informiert. Das dies eine Entzündung ist, ist definitiv Quatsch. Eine Entzündung muss mit Antibiotika behandelt werden, und ein Dreinagestreifen muss eingelegt werden. Dann ist auch jede Entzündung in 3-4Tagen hinüber. Diese Verhärtung sollte langsam auch weg sein. Ich empfehle dir dringend zu einer anderen Kieferchirurgie zu gehen, und das abklären zu lassen. Viele Grüße

Versuch die Wange zu entspannen. Alles ab zwei Wochen sollte kein ernsthaftes Problem darstellen. Viele mussten dadurch. Willkommen im Club.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung