Wanduhr runtergefallen, Zeiger funktionieren nicht oder komisch

1 Antwort

Kommt auf den Wert der Uhr drauf an - wenn es ein Billig-Ding mit Quarzwerk ist, kann man es nur wegwerfen.

Wenn es ein Erbstück ist, kann es ein Uhrmacher wieder reparieren. Das siehst du doch, ob die Uhr ein mechanisches Werk hat oder nicht.

Oder es ist eine Funkuhr, die sich erst wieder nach der Batterieentfernung neu stellen muß, dann rast der Minutenzeiger auch erstmal ganz schnell die Runde, bis die Uhrzeit wieder paßt! (guck mal, ob irgendwo drauf steht "radio control" oder so ähnlich)

Unfälle passieren, ich bin auch eine Mama, und ich würde dir nicht den Kopf abreißen, du hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Sucht eben zu zweit eine neue Uhr aus und du zahlst sie von deinem Taschengeld.

Tomorrow001
Fragesteller

Danke, ich hab es meiner Mama gesagt und es war ne Funkuhr und irgendwann ging sie wieder