Wand dämmen - Kinderlärm?

1 Antwort

Alles, was wirklich etwas bringen würde, ist aufwendig und teuer. Schalllschutz nachträglich einzubauen ist schwierig. Die Wände zum Nachbarn mit einem schallschluckenden Material zu belegen könnte etwas bringen, aber vielleicht wird ja sogar mehr Schall über Boden und Decke in das Gebäude geleitet.

Teppichboden bringt etwas, aber mehr gegen Trittschall (trappelne Füße und Spielzeugfahrzeuge).

Eure Nachbarn müssen wohl damit leben. Kann man mit ihnen ins Gespräch kommen? Wenn sie die Kinder besser kennen, stört es sie vielleicht nicht mehr so sehr.

Anna5050  24.07.2023, 07:04

Kann ich so bestätigen. Ich würde die Nachbarn mal zum Essen einladen. Wenn man seine Nachbarn kennt und irgendwie auch mag, dann macht einem deren Lärm weniger aus.