Wan „schließt“ sich blondes Haar wieder?

1 Antwort

Blondierung lässt die Haare aufquellen, damit die Wirkung des Wasserstoffperoxid zugelassen wird. Farbpigmente werden dadurch zerstört und das Haar stark geschädigt.

Permanente Haarfarbe macht etwas ähnliches, sie lässt die Haare ebenfalls durch Wasserstoffperoxid aufquellen und Farbstoffteilchen wandern in das Innere der Haare.

So oder so schadet beides den Haaren, in Kombination natürlich noch mehr. "Rausfallen" wird da aber nichts, außer die Haare selbst, nach dem ganzen Chemiecocktail

Annabanna15
Fragesteller

Naja hab mir vor ca einem Monag blonde Strähnen machen lassen die wurden aber gelb und jetzt mag ich das braun wieder drauf😬 ich werde in 3 wochen zum Frisör gehen weils schrecklich aussieht. Ich pflege meine Haare sehr. Denkst du wirklich das mir die Haare ausfallen😬

xRumiko  24.04.2018, 09:05
@Annabanna15

Nein, sonst wären sie das bereits nach dem Blonideren. Einige Haare vertragen es, andere weniger. Immer schön Kur benutzen und dann wird das.

Annabanna15
Fragesteller

Ok, danke!!