Wallpaper Engine?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lohnt sich definitiv 71%
Lohnt sich nicht 29%
Ein anderes Programm ist besser (Kommentar) 0%

4 Antworten

Lohnt sich definitiv

Du musst aber beachten, dass aufwändige 3D Hintergründe im Leerlauf einiges an Leistung schlucken. Das kann schon einmal so manchen Laptop überfordern und die Batterie in kurzer Zeit leer saugen.

Für normale Desktop Computer ist es jedoch mehr als das Geld Wert. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und wer Wert auf das Aussehen seines Desktops legt, ist hier mehr als bedient.

FragevonMichael
Fragesteller

Ich hatte schon vor einiger Zeit mir Wallpaper Engine angeschaut, aber es dann doch wieder verworfen weil meine Komponenten nicht stark genug waren. Wie ist das wenn man Programme aufhat oder Spiele spielt die Leistungs intensiv sind, geht dann trotzdem noch Leistung für Wallpaper Engine drauf oder verbraucht es im Hintergrund kaum noch was?

DieFreistunde  05.07.2023, 21:40
@FragevonMichael

Du kannst Wallpaper Engine so einstellen, dass das Wallpaper im Hintergrund komplett beendet wird. Es also den Arbeitsspeicher immer freigibt.

Lohnt sich definitiv

Es lohnt sich wenn du mehrere Monitore hast und meistens nur etwas auf dem einen machst, sonst ist es ziemlich sinnfrei wenn du nur einen Monitor hast und darauf etwas machst weil du selten nur auf dem Desktop bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt sich nicht

Ich benutze meinen desktop nicht. Ich habe immer irgendein programm im vollbildmodus auf. Ich nutze stets das startmenü, steam, explorer oder sonstwas um meine programme zu öffnen. Ich kann mich nicht an das letzte mal erinnern wo ich auf irgendetwas auf meinem desktop geklickt habe.

Habe den standard windows hintergrund. Sehe in halt höchstens einmal am anfang wenn autostart noch nicht meinen browser usw. geöffnet hat...

Lohnt sich definitiv

Habs selbst und alles läuft gut