Waldorf Schule?

4 Antworten

War ich auch drauf, steht und fällt allerdings mit der Klasse und dem jeweiligen Lehrer, gibt dort einige die ihr Weichspülprogramm abziehen, aber sowas hast im Grunde an jeder Schule.

Ansonsten waren die dortigen "Angebote" dort sehr gut (Schmieden, Kupfertreiben, Werken allgemein, Kunst, Arbeiten mit Speckstein und Co etc) waren immer sehr interessant, was ich auch immer sehr möchte war der Basar zu Weihnachten.

Eurythmie fand ich allerdings nicht gerade soooo Doll, gut man lernt vermutlich was über die richtige Körperhaltung und so aber der Rest, besonders wenn es wieder in Richtung Engel und Co sind waren so Sachen da konnte man auch gut drauf verzichten.

Kenergy950
Fragesteller

Eurythmie ist richtig schlecht 😅🥲

Ich kannte mal jemanden, der eine Waldorf Schule besucht hat. Dort soll es eher streng zugehen. Die sagenumwobene Insel Atlantis spielt eine große Rolle dort. Sie soll aber eine symbolische Insel sein, die es überall geben könnte. Die Erklärung dafür ist für mich schwer verständlich.

Naja das Klischee ist wenn man eine Waldorfschule denkt: Den Namen tanzen.

Ich bin da weitaus skeptischer.

Woran ich denke: Steiner und seine Anthroposophie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nicht viel. Dort findet so gut wie keine Erziehung statt und ihre Prüfungen müssen Schüler solcher Schulen an staatlichen Schulen ablegen, was ich etwas sinnfrei finde.