Waldgeist fotografiert?

7 Antworten

Erstens gibt es keine Geister und zweitens ist auf dem Bild bei bestem Willen keine Gestalt zu erkennen. Da spielt wohl die Mustererkennung deines Gehirns dank Fantasie etwas verrückt.

Nature123
Fragesteller

wenn es nichts übernatürliches gibt, warum habe ich dann als kind einen alten fremden mann gesehen, der altmodisch bekleidet war und schnellen schrittes durch den Garten ist und sich in luft aufgelöst hat. nur weil du nichts erlebst, heißt es nicht, dass es nicht mehr gibt

Slarti  21.01.2021, 21:50
@Nature123

Weil man sich als Kind (als Erwachsener allerdings ebenfalls) durchaus Dinge EINBILDEN kann, die gar nicht existieren.

Nur, weil du etwas "erlebst" bzw. dich fehlerhaft daran erinnerst, heißt das nicht, dass es passiert ist.

Nature123
Fragesteller
@Slarti

Sie waren nicht dabei. Gerne habe ich Sie blockiert.

ChristianLE  22.01.2021, 12:54
@Nature123
warum habe ich dann als kind einen alten fremden mann gesehen, der altmodisch bekleidet war und schnellen schrittes durch den Garten ist und sich in luft aufgelöst hat.

So ein Phänomen hat mein Neffe übrigens auch mal erwähnt und mir hinterher zählt, er hätte Nachmittags in seinem Kinderzimmer einen Geist gesehen. Das Problem war einfach nur, dass er die ganze Zeit neben mir geschlafen hat und er Traum einfach nur realistisch war. Als Kind kann man das nur schwer unterscheiden.

Ich will damit gar nicht bezweifeln, dass es solche Phänomene gar nicht gibt, aber zu 99% kann man so etwas rational erklären.

Turbomann  16.07.2021, 09:16
@Nature123

Wenn du am übersinnliche Dinge glaubst, dann spielt dir deine Fantasie oft einen Streich.

Das bimd sieht hammee aus aber das wsr evtl zufall mit den bild ich bin dran gezoomt hab aber nicht erkennen können was es echt war mach dir keine sorge wie mein opa immer sagte du darfst angst haben aber die angst darf dich nicht haben

Ich sehe, was du meinst, dein Geist hat eine große Nase und das "rechte Auge" ist auch besser zu sehen als das linke. Aber dieser "Geist" ist real eine Tanne gewesen, oder?

Angst brauchst du jedenfalls keine zu haben. Figuren oder Gesichter, die man in Dingen erkennt, tun einem nichts.

seltsame aufnahme für die gegend. du sagst schöne bilder. was wolltest du denn eigentlich fotografieren? eine schöne aussicht ist es ja nicht gerade und auch sonst nicht spektakulär.

Nature123
Fragesteller

Das Bild ist stark gezoomt! Ohne zoom ist es echt schön!:-)

xBlackCardx  21.01.2021, 21:32
@Nature123

liegt bei euch noch schnee? bei uns ist nichts mehr :( also hab schon oft im wald gepennt, da waren keine wesen, vielleicht beruhigt dich das etwas. ;)

Hallo! Wenn da ein Geist ist so weiß er sich sehr geschickt zu verbergen, ich sehe ihn nicht

Schönen Abend