Wahrscheinlichkeitsrechnung Glückskekse.....

1 Antwort

Du musst schauen, welche Stränge mindestens einen Fehler haben. (Und nicht vergessen, diejenigen Stränge unberücksichtigt zu lassen, die schon zu einem berücksichtigten Strang gehören.)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe
NiniWoobie
Fragesteller

Also mindestens 1 Fehler oder mehr (2)?
Gehört auch der Strang dazu, der 3 Fehler aufweist?

NiniWoobie
Fragesteller
@NiniWoobie

Ich hatte grad ne Spantanidee: Ich habe 1-86/100 * 82/100 * 90/100 gerechnet. Ich habe quasi den einzigen Strang ohne Fehler vom gesamten abgezogen. Raus kam 9133/2500= 0,36532= 36,532%

Ist das richtig? :s

PWolff  05.05.2015, 13:56
@NiniWoobie

Stimmt, den einzigen Strang ohne Fehler zu nehmen, und dann die Gegenwahrscheinlichkeit zu nehmen, ist der einfachste Weg. Und dein Ansatz dazu stimmt; ich würde nur als Reihenfolge der Faktoren die Reihenfolge in der Aufgabenstellung nehmen.

Nachgerechnet habe ich jetzt nicht.