Wahres Alter verheimlichen?!

8 Antworten

@ lolitha

Haha....darüber habe ich auch schon Mal nachgedacht :-)

Leider sieht man einem Menschen nicht gleich sein Alter an. Manche sehen jünger, manche älter aus. Das stellt sich erst im Gespräch heraus.

Es wäre schön wenn Alter kein Hindernis für Liebe sein sollte. Die Realität sieht leider anders aus. Ehrlich gesagt, könnte ich mit einem Anfang 20 jährigen auch nix anfangen, schon eher mit einem Mitte bis Ende 20 jährigen.

Wie bereits gesagt, mache ich niemanden etwas vor, bleibe immer fair und versuche nen eleganten Ausweg zu finden.

Schade eigentlich :-(

Gibt es eigentlich noch mehr Frauen hier mit demselben "Problem"?!

Cindy, Ehrlichkeit währt am längsten. Wenn es passt, spielt der Altersunterschied keine Rolle. Ich hätte mit 20 Jahren gerne eine 10 Jahre ältere und reifere Frau geliebt. Mit 50 Jahren begegnete ich meiner 10 1/2 Jahren älteren Frau und es wurde zur Liebe meines Lebens. Nichts zuvor fühlte sich besser an. Also volle Realität und keinerlei Illusion. Hast du Erfahrung mit älteren Männern? Wie ergeht es dir mit ihnen? Alles Gute für dich...Mr. Right wird kommen :-).

Hey,

das ist echt doof. Aber sag einfach von vorneherein wie alt du bist.... Liebe kennt KEin Alter... Sorry, darfst du jetzt nicht ernst nehmen: Aber kauf dir doch ein Pulli oder Top, wo drauf steht ich bin ... alt oder sowas lustiges noch dazu... Hier schau mal: http://www.spreadshirt.de/t-shirt-selbst-gestalten-C59 da kannst du dir eigene Sachen machen... ;)

ganz viel Glück, der Richtige kommt noch...

GLG

Frage dich selbst und sei dabei ehrlich zu dir selbst, was dir mehr bringt:

  • der kurze aber dennoch (zumindest aus deiner Sichtweise) zukunftslose "Kick", angeflirtet zu werden, interessant zu sein...
  • oder eben "mit offenen Karten zu spielen" und somit dann auch die reelle Chance zu haben, ein passendes Deckelchen zum Töpfchen zu finden.

Du musst ja nicht gleich in einem Atemzug mit der Vorstellung "Ich bin die soundso und bin 33... zack!" in Vorleistung gehen. Auf Nachfrage solltest du dann halt schon dein wahres Alter sagen. Und sei dir darüber klar, dass es auch (jüngere) Männer gibt, die durchaus auf ältere Frauen stehen - umgekehrt ist's doch auch so^^ auch wenn das nicht so publik gemacht wird weil es... unverständlicherweise wohl auch noch nicht so ganz "gesellschaftskonform" ist / zu sein scheint.

Jedenfalls... DASS es - wie du sagst - bei dir immer wieder am Altersunterschied scheitert, ist wohl zumindest auch teilweise deiner ängstlichen / unentschlossenen Denkweise zu verdanken. Gebe dich so, wie du bist... dann bist du authentisch und das ist allemal besser, als wenn du manche Dinge überspielst, verheimlichst und es dann i.wann doch raus kommt und die Leute dann "abschreckt".

  • Ich rate ganz dringend von Lügen jeglicher Art ab. Bleib bei der Wahrheit -- stell Dir vor, Ihr verliebt Euch wirklich ineinander und Du hast gelogen. Das kann und wird alles zerstören. Unehrlichkeit ist niemals eine Basis für Vertrauen und Partnerschaft.
  • Beziehungen mit jüngeren Männer gelingen nur sehr selten. Kaum ein junger Mann hat Interesse an einer älteren Frau, allenfalls am Sex, nicht an einer dauerhaften Partnerschaft.
  • So wie ich das herauslese, suchst Du ja auch eine passende, altersgerechte Beziehung.
  • Ich rate dazu, einfach nicht mit jüngeren Männern zu flirten. Vielleicht fehlt es Dir noch an aktivem Flirten? Suche Dir doch altersmäßig passende Männer aus, mit denen Du flirtest, die Du anlächelst? Kaum ein Mann Mitte 30 wird Dich ablehnen, weil Du zu jung bist. Das kann ich mir kaum vorstellen. Und Duu kannst ihm ja recht schnell Dein wahres Alter sagen, damit er Dein jugendliches Aussehen genießt und nicht als zu jung einstuft.
  • Du kannst doch auch gezielt auf Ü30-Partys, auf Paartanzkurse für Erwachsene und sow eiter gehen und dadurch das Zielpublikum geeignet vorauswählen.
  • Also ich persönlich würde es toll finden, eine Frau Anfang 30 kennenzulernen, die noch deutlich jünger aussieht. Das ist doch positiv und nicht negativ. Sieh die Vorteile, nicht die wenigen Nachteile.