Wahre Gruselgeschichten?

6 Antworten

Ich habe als Kind den "schwarzen Mann" gesehen, 2 mal. Ich habe selbst meinen Augen nicht getraut. Aber ich habe genau hingeguckt und weiß was ich gesehen habe. Und ich habe einen Freund, bei dem spuckt es im haus. Da haben sich einmal, wo wir zu Besuch waren, Sachen bewegt, von alleine, die sich nicht bewegen sollten. Und manchmal sind wir campen gegangen und haben draußen gepennt, mit Isomatte und Penntüte. Da gab's auch mal was, da habe ich in mit einem guten Kumpel draußen gepennt. In einem kleinen Waldstück, aber Privatgrund von einem anderen Kollegen, der ländlich wohnt.

Und wir sind dann in Wald, haben noch 2 Bier getrunken und Essen gemacht mit dem Feldkocher. Ich hab in meiner Hängematte gepennt, er im Zelt. Und in der Nacht gabs da so komische Geräusche. Mein Kumpel und ich sind aufgewacht und ich habe ihn angeschrien und gesagt: nimm dein Messer mit und Lauf. Und dann sind wir zurück zum Haus unseres Kumpels gelaufen, das war ja nicht weit, vielleicht hundert Meter.

Ich kann dir sogar zwei Geschichten liefern.

Als Kind habe ich eine Zeit lang wieder bei meinen Eltern im Bett geschlafen, da war ich etwa fünf Jahre alt. Dann habe ich ein neues eigenes Bett bekommen und in der ersten Nacht, die ich wieder allein geschlafen habe, hatte ich unangenehmen Besuch.

Mein Fenster war offen und plötzlich stand eine dunkle Gestalt neben meinem Bett. Ich konnte nicht viel erkennen, kann mich aber an eine unnatürlich lange und spitze Nase erinnern, die aus dem schwarzen Schatten herausragte. Sie hat mich gepackt, brutal herumgerissen und mir auf den Hintern geschlagen, mehrfach. Ich konnte mich nicht wehren oder schreien. Dann ist die Gestalt unter irrem Lachen zurück zum Fenster und wieder verschwunden. Mangels Vokabular habe ich damals von einer Hexe gesprochen. Jeder sagte, das hätte ich nur geträumt. Ich war aber wach.

Die andere Geschichte ist die vom Nachtgiger. Bei uns in Franken sagt man, dass der Nachtgiger umgeht und die Kinder holt, die nicht in ihrem Bett bleiben und nachts draußen herumschleichen. Eine dunkle Gestalt, die Ähnlichkeiten mit einem Hahn haben soll. Aber keiner weiß, wie er tatsächlich aussieht. Er kann aber nicht in Häuser eindringen, sodass er wahrscheinlich nicht der unheimliche Besucher in meinem Kinderzimmer war.

Nicerase  07.09.2023, 20:43

Klingt wie ne Schlafparalyse. Du bist wach hast aber Halluzinationen

Dackelmama84  07.09.2023, 21:50
@Nicerase

Könnte sein. Damals haben mir die Worte dafür natürlich noch gefehlt und es war so real, dass ich sogar heute, über 30 Jahre später, die Schläge noch spüre, wenn ich mich daran zurück erinnere.

Ich erlebte vor ein paar Jahren eine gruselige Nacht. Ich wurde von einem Weckergeräusch geweckt, das gar nicht da war, und machte mich für die Schule fertig. Dann merkte ich, dass es erst halb eins nachts war. Ich ging wieder ins Bett, aber dann ging plötzlich das Licht an. Niemand war im Zimmer ausser mir. Ich glaube, es waren Geister, die mich ärgern wollten. Das ist zum Glück nie wieder passiert.

Wepster  07.09.2023, 05:29

uhuuu* nice

Ich dachte als Kind, jemand würde mich Nachts anfassen.
Das da ne Hand aus der Wand käme.

Irgendwann hab ich gemerkt, dass es mein Stofftier war, dass immer iwie vom Kopfkissen richtung Bauch gerutscht ist.

Wir hatten so ne alte Einfahrt, wo es schlecht beleuchtet ist.
Da gingen Gerüchte rum von einem Typen mit Hund, der iwie krumme Sachen macht.
Aber nur Nachts halt. Außerdem hat man manchmal dort jemanden gesehen, der am Fenster ne Scream Maske trug.

Wepster  07.09.2023, 05:31

Das "anfassen" hatte ich auch schon mal...in einem Haus...in dem aktuell meine Sis wohnt...vorab gab es auch eine kleine gruselige Geschichte :D Ich weiß allerdings nicht warum das passierte oder was genau passierte. Vielleicht nur ein "Hallo"...wer oder wie auch immer das zu deuten ist...

Meine Schwester hat mal erzählt das Sie als wir Kinder waren eine Schwarze Gestalt mit Hut gesehen hat die in der Nähe unseres Doppelbettes war. Sie rief dann meine Mutter und erzählte ihr es dann. Sie sagte es existiere nicht. Und das Sie im Bett meiner Eltern gehen dufte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah