Wahlfach wechseln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest du in deiner Schule nachfragen.

Ich habe keine Ahnung, was "WAT" ist, aber normalerweise kann man Wahlfächer nicht nach Belieben wechseln, weil sie häufig (z.B. Fremdsprachen) auf einander aufbauen. Da ist ein Wechsel nicht vorgesehen und auch nicht möglich - es sei denn in den ersten 14 Tagen.

LG

MCX

In welchem Bundesland? Dann kann Dir geholfen werden.

LostHope14
Fragesteller

brandenburg elbe elster

cg1967  31.12.2013, 00:02
@LostHope14

So kann Dir tatsächlich geholfen werden:Verordnung über die Bildungsgänge in der Sekundarstufe I (Sekundarstufe I-Verordnung- Sek I-V), $ 11 (2): Die Teilnahme am Wahlpflichtunterricht erfolgt auf Antrag der Eltern und ist grundsätzlich für die folgenden Jahrgangsstufen verbindlich. Ein Wechsel des Wahlpflichtfaches bei offensichtlicher Fehlentscheidung ist auf Antrag der Eltern in der Regel bis zum Ende des ersten Schuljahres nach Beginn des Wahlpflichtunterrichts auf Beschluss der Klassenkonferenz möglich. Über den Wechsel eines Wahlpflichtfaches zu einem späteren Zeitpunkt entscheidet auf Empfehlung der Klassenkonferenz die Schulleiterin oder der Schulleiter. Zum Nachlesen: http://www.bravors.brandenburg.de/sixcms/detail.php?gsid=land_bb_bravors_01.c.43464.de#11