Wago klemmen?

3 Antworten

Natürlich, dafür sind sie gemacht.

Als die Klemmen aufkamen, durften nur die Schalterstromkreise damit bestückt werden. Steckdosen mußten mit Schraubklemmen angeschlossen werden. Inzwischen haben sie bewiesen, daß sie sogar besser als Schraubklemmen sind.

Aber, für eine Lampe ist auch eine Lüsterklemme völlig ausreichend!!

Ansonsten braucht man 3 WAGOs mit jeweils 2 "Löcher" und sie müssen sich wegen der flexiblen Leitung mit einem Hebel öffnen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die sind genau für diesen Zweck gemacht. Sind auch besser geeignet als Lüsterklemmen. Wenn eine Wago-Klemme sitzt, dann hält sie ewig. Eine Lüsterklemme kann sich lösen.

polo1234
Fragesteller

Frage nur weil ich mal gesehen habe das jemand eine mit 2 kanälen in 3 facher Ausführung für eine Lampe genutzt hat.

polo1234
Fragesteller
@Jens0048

Kann ich die dann iach verwenden um 2 Lampen anzuschließen?