waffelrezept mit öl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es jede Menge, schau mal:

Waffeln

Zutaten: 400 g Mehl 200 g Zucker 1 Pck. Backpulver 2 Pck. Vanillezucker 4 Eier 200 ml Öl 300 ml Milch

Zubereitung: Zuerst machten wir Mehl, Zucker, Backpulver und Vanillezucker in eine Schüssel meine Tochter hat das ganze dann mit einem Schneebesen umgerührt. Danach haben wir dann das Öl, die Milch und die Eier in die Schüssel gegeben und ich habe das ganze dann zu einem glatten Teig verrührt. Damit meine Tochter aber auch mal rühren kann habe ich Ihr dann einen Mixer geholt wo Sie dann so lange rühren durfte bis das Waffeleisen heiß ist. Habe dann eine Schöpfkelle voll Teig in`s Waffeleisen gegeben und kurz darauf war die erste Waffel fertig. Das ganze hat sich dann so ca. 20 mal wiederholt. Natürlich mußten wir die ersten Waffeln auch probieren mit frischer Sahne wir können Euch nur sagen das Sie richtig lecker waren. Ich habe dann angefangen die Waffeln in den Teig zu dipen meine Tochter hat es nachgemacht und die Sahne war nun abgeschrieben. Die Waffeln mache ich mit Öl damit Sie sich länger frisch halten. Sie waren sehr locker aber sind nicht gebrösselt. Uns haben die Waffeln so gut geschmeckt das für mein Mann nur noch wenige übrig waren, der hat sich gleich beschwert und mich dazu überredet das ich Ihm morgen früh Waffeln mache in der Zeit wo unsere kleine im Kindergarten ist und Ihm Sie zur Arbeit bringe. Für Die ganzen Waffeln (ca. 20 Stück) und die Zubereitung des Teiges haben wir ca. 60 Minuten gebraucht.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.ciao.de/Die_besten_Waffeln__Test_3072991

gina04
Fragesteller

Danke schön bei mir waren es auch genau 20 Stück und lecker

Pummelweib  11.10.2013, 07:02
@gina04

Bitteschön...toll wenn ich dir helfen konnte, danke fürs Sternchen freu :-)