Waffeln essen nach einer Weisheitszahn op?

4 Antworten

Ja, kannst du, aber sei vorsichtig, dass du dir die Wunden nicht aufreißt. Mein Zahnarzt sagt da immer, in den ersten Tagen nach jedem Essen den Mund ausspülen und dann Putzen oder mit Chlohexamed 1%ig nach Anweisung spülen. Heißt einen gorßen Schluck in dem Mund nehmen und etwa 1Minute drin lassen und hin und her spülen. Nicht schlucken! Dann ausspucken und wenns dir möglich ist nicht mit Wasser nachspülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich würde nur zerstückelte Waffeln Waffeln essen. Ich hatte auch vor 3 Tagen ne Weisheitszahn op und esse nur zerstückelte Semmeln und Suppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaTo90  07.08.2021, 10:45

Man sollte nach einer Zahn Opüberhaupt keine Zucker Produkte essen da die Wunde nach3 Tagen noch nicht komplett verheilt ist

Habe 2 Tage nach der op normale gegessen und meine Naht ist fast aufgerissen , hatte noch Glück

klar ,kau vorn das geht auch ist ja weich