Waffeleisen nicht fetten? o:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon öfters Waffeln gemacht, und ich habe das Waffeleisen noch nie gefettet. Am besten ist aber, man schaut nochmal in die Bedienungsanleitung, da dies bei jedem Waffeleisen unterschiedlich ist.

ja das geht auch, es kommt aber auf das Waffeleisen an und die Fettmenge im Teig. Ist zuwenig darin, bzw ist die Beschichtung des Eisens nicht mehr gut genug, werden die Waffeln höchstwahrscheinlich anbappen

Kommt auf dein Waffeleisen an, gibt doch auch sicher beschichtete Waffeleisen aber selbst bei beschichteten würde ich sicherheitshalber noch mal nachfetten.