Waeum schaft eine Ps5 120fps aber ein Gaming Pc nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Grafik auf dem PC besser ist, Stellensuche die Grafik am PC runter dann habe ich auch mal 240FPS. Außerdem verdienen die Hersteller an der Konsole quasi nichts da sie ihr Geld mit den Spielen und co. Machen, der Hersteller von PC Hardware verdienen ausschließlich an ihren verkauften Teilen.

bnutzinger  28.07.2021, 16:02

Tatsächlich verdienen die Konsolenhersteller oft nicht nur nichts daran, sondern zahlen in den meisten Fällen auch noch ordentlich drauf.

Alb98507417
Fragesteller

Ja Grafik runter drehn sieht die grafik schlechter aus aber ich meine gleiche Auflösung und Grafikdetail, da ist halt meist kein großen unterschied zusehn zudem ich ein Video gesehen habe wo 4k unterschieden wurden und man da fast kein unterschied gesehn hat, deshalb wundert mich das wegen den großen Preisunterschied.

Fidreliasis  28.07.2021, 18:28
@Alb98507417

Die Konsolen haben meist ne schlechtere Grafik und Auflösung als der PC, die 4K werden auch selten dauerhaft angezeigt sondern es wird dann interpoliert.

Das liegt daran das der PC eine bessere Grafik hat und das die Konsolen spiele extra angepasst und runtergeschraubt sind. Außerdem sei doch einfach zufrieden mit dem was du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alb98507417
Fragesteller

Ich bin nehr als zurfireden mit meinem Pc, ich hab das nur so gefragt

Alb98507417
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schon mal was von vertippen gehört? Ich beherrsche mehrere Sprachen deshalb ist auto Korrektur ausgestellt also lass lieber diese provokante Kommentaren mein Lieber.

Ein PC Schaft dass schon genauso du musst die Grafik nur entsprechend einstellen eine PS5 schafft dies aber auch mit immer und nur bei wenigen spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Weil du bei einer PS5 nur für die Gaming Leistung zahlst und beim PC nur ein Teil an die Gaming Leistung geht, ein Teil aber auch an das Arbeiten etc (Schwer zu erklären, aber ich hoffe es geht). Zudem ist die Qualität auf Konsole nie so gut auf dem PC, damit gerade deshalb hohe fps möglich sind

klar bekommt ein PC das hin und die PS soll doch enorme Einbrüche haben bei der Performance dachte ich?

Alb98507417
Fragesteller

Keine Ahnung sage nur das was ich höre oder lese, die xbox soll sogar noch besser sein als die Ps5

WapeUp  28.07.2021, 15:53
@Alb98507417

Der Unterschied liegt am Geschäftsmodell bei jedem Verkauf einer PS oder XBox wird minus gemacht aber bei einem PC wird Plus gemacht