wäsche verfärbt (simplicol)?

1 Antwort

Musst du ausprobieren. Wasch irgendwas altes helles und schau, ob sich da noch was verfärbt. Vielleicht auch mal einen Waschmaschinenreiniger nutzen (gibt es in der Drogerie und Supermarkt). Das reinigt die Maschine innen gründlich. Einmal bei 90 Grad damit leer die Maschine durchwaschen.

anonym647282882
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich schreibe dieses Kommentar falls jemand das gleiche Problem hatte und nach einer Lösung sucht. Ich habe die eingefärbten Klamotten im warmen Wasser rein getan Chlor zusammen gerührt worden ist. Das hat die ganze Farbe rausgenommen. Zusätzlich habe ich ein kleines bisschen Chlor und 100 ml Wasser verdünnt und das in die Waschmaschine rein getan und es noch mal abpumpen und schleudern lassen. es hat geholfen meine Wäsche ist jetzt wieder in Ordnung sowie die Waschmaschine.

BerndBauer3  09.09.2022, 07:29
@anonym647282882

Ich habe noch nie Wäsche gefärbt. Aber der Name Siplicol ist mir bekannt. Früher, als ich jung war, haben meine Mutter oder meine Geschwister das mal gemacht.

Ich hätte nicht gedacht, das nach 2 mal leer waschen, und 1 mal dunkle Wäsche immer noch Farbe drin ist. Das ist ja gefährlich. Da kann man sich auch teure Wäsche ruinieren.

EddiR  09.09.2022, 07:47
@BerndBauer3

man sollte die Gebrauchsanweisung schon auch beachten!