Wäsche riecht nach Waschgang schlecht (Bosch WAK 282 E25)?

8 Antworten

Das Flusensieb auch mal gründlich gereinigt?

Und versuch es mal mit richtigem Waschmaschinenreiniger und 90°

Vielleicht nicht schnell genug getrocknet? Da entstehen Gerüche.

Stimmt auch die Dosierung(Menge) von Waschpulver und Weichspüler entsprechend dem Härtegrad des Wassers?

Am besten das Bullauge und das Fach für Waschmittel nach den waschgängen offen lassen.

Die Wäsche muss direkt aus der Trommel raus wenn sie fertig ist - davon kann es auch kommen das sie nicht angenehm riecht!

Hallo Sheryl

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein  Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das  nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

 Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver (nicht mit Essig) und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters Wäsche mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters  reinigen.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung