Wärt ihr froh, wenn ihr 1.000.000€ auf dem Konto habt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 11%
Anderes 7%

12 Antworten

Ja

Wenn ich es nicht im Lotto gewonnen oder geebbt hätte, sondern es selbst erarbeitet/verdient hätte, um so froher. ;-)

Ja

na klar wäre ich da froh ! wer wäre das nicht ?

dann würde ich nämlich alles dafür tun, endlich in das Paradies auf Erden auszuwandern - in die Niederlande ♥♥♥♥

und dort ne schöne kleine Eigentumswohnung mit kleinem Garten kaufen. das wär`s !

vanillakisss22  23.06.2023, 18:59

Du kannst dich auch jetzt schon hinziehen, zur Miete.

Die Eigentumswohnung kommt dann später.

Nein

Nein. Dann hat man viele viele (falsche) Freunde. Und dann fällt den Behörden was du ihnen eventuell noch schuldest.

Ja

Klar - warum sollte ich da was dagegen haben?

Es heißt ja, Geld allein würde nicht glücklich machen, aber

a) unglücklich macht es auch nicht und

b) es verbessert die Umstände, die zum Glück führen

Gordon313  20.06.2023, 18:14

Doch, Geld kann auch unglücklich machen.

BennTheMan  20.06.2023, 18:49
@Gordon313

Kann, muss aber nicht - und ich persönlich glaube eher, daß es eher nicht unglücklich macht

Gordon313  20.06.2023, 19:38
@BennTheMan

Wenn man einen gesetzlichen Betreuer hat und man 10.000 Euro auf dem Konto hat und dieser dann sagt: " Wenn du mehr als 5.000 € besitzt, ist man in den Augen des Betreuungsgericht reich und musst die Betreuung selbst bezahlen.

Ist mir passiert. Doch ich habe wegen der Flutkatastrophe im Ahrtal über 5.000 € Spenden erhalten. Doch das zählt nicht in den Augen des Gerichtes, sagte mir der Betreuer.

Meinst du ich habe mich da glücklich gefühlt???

BennTheMan  20.06.2023, 19:43
@Gordon313

Das ist natürlich sche1ße und alles andere als fair - nur kannst Du Deine Erfahrungen nicht automatisch auf alle anderen übertragen....

Habe schon öfters gehört, daß es mit dem falschen Betreuer richtig mies laufen kann. ich hoffe, Deine Situation hat sich mittlerweile verbessert.

Gordon313  21.06.2023, 06:54
@BennTheMan
Doch, Geld kann auch unglücklich machen

DAS da habe ich geschrieben. Ergo habe ich es nicht auf alle anderen übertragen!

Ja

wenn ich mir diese million ehrlich erarbeitet hab- dann kann ich ja ruhig auf stolz auf mich sein. wenn ich das geld durch betrug oder kriminelle geschäfte angehäuft hätte, würd ich das nicht so ehrenhaft finden.

Woher ich das weiß:Recherche