Wärt ihr bereit, mehr zu arbeiten, wenn die Babyboomer bald in Rente gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 87%
ja 13%

4 Antworten

nein

Man sollte lieber endlich mal EINE Kasse für ALLE einführen, in die ALLE ohne Beitragsbemessungsgrenze einzahlen und aus der auch JEDER etwas bekommt. Ferner sollten alle Fremdentnahmen aus der RV durch den Staat in der Vergangenheit zurückgezahlt werden.

Rheinflip  28.04.2024, 19:51

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu Punkt

Skywalker17  28.04.2024, 19:54

Der Staat stockt seit langem schon die Renten aus Steuermitteln auf.

nein

Ich arbeite nicht, fordere aber von der arbeitenden Bevölkerung die nötige Solidarität ein. Es sind nicht nur Rentner sondern auch viele andere bedürftige Personen mit oder ohne deutschen Pass, die ein anständiges Leben verdienen.

Eure Abgaben sind wichtig. Aber nicht nur die auf Einkommen. Hoffentlich auch bald auf Vermögen.

Niemand braucht mehr als 200.000€

nein

Eher im Gegenteil. Freue mich schon auf die 4-Tage-Woche bei vollem Lohn (wird kommen in meiner Branche)

Bereitschaft ist unbedeutend. Sie haben Jahrzehnte in die Versicherung eingezahlt. Jetzt haben sie auch das Recht angemessen versorgt zu werden.

Die boomer trifft keine Schuld.