Wärst du bereit mit einem sehr sensiblen Mann "weicher" umgänglicher zu sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall.

BigMaul
Fragesteller

Warum?

Werwolf23  11.03.2024, 16:01
@BigMaul

wenn ich einen mann/jungen sehr mag, dann geh ich mit ihm auch so um, wie er es benötigt. ganz einfach. das nennt man empathie

Mann, Frau, irgendwas dazwischen... nein, ich rede so wie ich es für richtig halte, bin dabei höflich. Aber ich verdrehe mich nicht, um es einem anderen aufgrund seiner persönlichen Empfindlichkeiten bequemer zu machen.

Nein.

Ich behandelt jeden Menschen mit dem gleichen Respekt

Wenn ein Mensch extrem Sensibel, muss dieser Mensch lernen damit umzugehen.

Es ist nicht meine Verantwortung, sondern seine

juli189379  11.03.2024, 16:05

Nicht ganz ein Mensch kann zwar lernen damit umzugehen aber die Triggerreize kommen immer noch von außen und dafür kann auch ein Mann nix.

Für jede Person mit der man spricht hat man auch eine Verantwortung ihr gegenüber. Verantwortung auf andere zu schieben ist schwach, stark ist es die Verantwortung anzunehmen und an ihr zu wachsen.

Wolpertinger  11.03.2024, 16:08
@juli189379

Das sehe ich anders, aber auch wenn du dich berufen fühlst mich zu Maßregeln und zu nelehren, interessiert mich deine Meinung und ein Gespräch mit dir nicht.

Achte die Grenze und lass mich in Ruhe

juli189379  11.03.2024, 16:13
@Wolpertinger

Du darfst gern anders darüber denken aber deshalb lass ich dich trotzdem nicht in Ruhe wenn du versuchst Müll verbreiten nur weil du von so einer Situation noch nicht betroffen warst :)

Wolpertinger  11.03.2024, 16:28
@juli189379

Du übersensibler Mann bitte akzeptiere eine Grenze .

Grenzen überschreitet man nicht ein Nein ich will nicht ist immer zu akzeptieren.

Und bitte achte du als übersensibler Mann der doch die Überzeugung ist, dass er eine Verantwortung für sein Gegenüber hat, auf deine Ton.

Der ist wenig Respektvoll.

So entlarven sich die Trolle die nur dummblöd reden und nur Streit provozieren wollen immer selber.

juli189379  11.03.2024, 16:31
@Wolpertinger

Mein Ton ist dann Respektvoll wenn es mein Gegenüber auch ist, da du das nicht bist erübrigt sich deine Anklage :)

Ich bin ein übersensibler Mann und steh dazu das heißt aber nicht das ich auf jeden Kindergartenscheiß eines dummen Hundes anspringe :)

Wolpertinger  11.03.2024, 16:34
@juli189379

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Akzeptiere einfach die Grenze.

Ist ganz einfach.

Nein ist Nein

Damit hätte ich keine Schwierigkeiten, weil ich ebenfalls sehr sensibel und empfindsam bin.