Wärmepumpe Steuereinheit defekt?

1 Antwort

die können heute nur noch tauschen, geht einfach und schnell .... und ist teuer es wird die gesamte Platine getauscht. wenn es die nicht mehr gibt, wird es eine neue Wärmepumpe werden

ein Elektroniker wird das auch noch repariert bekommen.

retroplants
Fragesteller

Hi, also um das hier mal abzuschließen. Wir haben eine andere Lösung gefunden die für andere vielleicht interessant wäre.

Wir haben uns ein Unternehmen gesucht, welches allgemein Reparaturen für Elektrogeräte anbietet. Diese Firma speziell (ich nenne keine Namen, weil ich keine Schleichwerbung machen möchte) bietet sogar an Platinen zu reparieren, wenn es denn auch einen technischen Plan für die Geräte/Platinen gibt. Und von unserer Platine gab es tatsächlich einen Plan beim Hersteller. Somit konnte die Platte repariert und wieder eingebaut werden.

Unterm Strich muss ich mal sagen sind wir echt froh diese Lösung gefunden zu haben. Auf der anderen Seite ist es echt super schwach, dass sowas nicht vom Heizungsfachmann angeboten wird. Aber wahrscheinlich wollen die sowas nicht empfehlen, weil sie den Kunden eher zu einer teuren Neuanschaffung zwingen wollen oder einfach selbst noch nicht auf diese Idee gekommen sind.

Danke für nichts.