Wäre Stefan Kuntz eine gute Wahl für den Posten des Bundestrainers?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Jein, er ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere Kandidaten 55%
Nein, so gut ist er nicht wie man bei der Türkei gesehen hat 18%
Ja, er kennt die Spieler und den DFB und war dort erfolgreich 18%
Andere Meinung (welche?) 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jein, er ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere Kandidaten

Dann hätten die Spieler wieder ausflüchte, warum es nicht lief.

Er wurde gerade eben erst entlassen. Klar hat er Erfolge vor zuweise, aber meiner Meinung nach braucht man nun einen unumstrittenen erfahrenen Motivator.

Jein, er ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere Kandidaten

Ich schätze Stefan Kuntz. Aber ich sehe auf der Position des Bundestrainers eher jemanden, der sich seine Sporen als Trainer in der Bundesliga verdient hat und auch das internationale Ligageschäft kennt.

Stefan Kuntz wäre auch sowas wie eine Wohlfühllösung des DFB. Für den Erfolg ist es aber ganz hilfreich, wenn sich Mannschaft und DFB es sich nicht zu gemütlich in der Komfortzone machen.

Jein, er ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere Kandidaten

Wenn alle Stricke reißen und Magath und Van Gall wollen nicht ist er mir lieber als der Arrogante und Grosskotzige Nagelsheini. Und ausserdem ist der Kuntz ein ganz lieber und sehr sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel
Fragesteller

Nagelsheini lol ;)