wäre ich noch eine chance?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Dort sind Kids mit Hammerpotenzial, die teilweise schon jahrelang singen und auch gefördert wurden. Von daher wird das wenn Du bisher noch gar nichts gemacht hast sicherlich schwierig werden.

Und Vorsicht vor Eltern, die sagen "das Kind hat aber eine schöne Stimme" ... ich will das gar nicht bestreiten, aber überlege, was ausser der eigenen Meinung die Eltern zu dieser Aussage qualifiziert. Können die singen, machen die was mit Musik? Wenn nicht, dann solltest Du das mit Vorsicht genießen.

Mein Rat lautet: da Du anscheinend ausser der "schönen Stimme" noch nichts mitbringst, solltest Du nicht alleine herum experimentieren, sondern möglichst bald zu einem Gesangslehrer gehen, der Dich schnell auf den richtigen Weg bringt. Und Leute suchen mit denen Du wirklich singen kannst, Chor, Schulband, vielleicht sogar Karaoke machen und auch vor Leuten, die nicht Deine Eltern oder beste Freunde sind auftreten.

All das wird Dir helfen, Dich bei den Auditions auf das konzentrieren zu können was zählt, nämlich wirklich guter Gesang. Also nicht träumen sondern machen!

Viel Spass beim Üben und viel Erfolg.

benutzer282
Fragesteller

vielen lieben dank. also meine eltern sind auch schon auf der suche nach einem gesangs lehrer. was ich ausversehen nicht erwähnt habe ist, dass ich seit anfang diesen schuljahres in den schulchor gehe. hier hatten wir schon ein weihnachts- und bald ein sommerkonzert. zudem gehts nach pfingsten in die chorfreizeit

DonCredo  17.04.2024, 17:00
@benutzer282

Sehr gut, nimm so viel mit wie Du kannst und dann versuche Dein Glück. Gruss 👍

Wenn du dich anstrengst und ein gewisses talent hast mach was draus. Alerdings musst du dir bewusst sein, dass die kriterien in den vorshootings sehr hart sind. (nohate)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – höre sehr viel musik, bin aber kein experte
benutzer282
Fragesteller

ok, danke, meine mama sagt dass ich eine sehr schöne stimme habe und daraus was machen soll. warscheinlich mache ich mit glück bei der großen show mit.