Wäre es schlimm, wenn man das Adapter ausersehen bisschen verbigt?

Ich meine die 2 silberne, wo man in der Steckdose reinsteckt. - (Adapter, verbogen)

3 Antworten

Was meinst Du mit "verbiegen"?

Auf dem Bild ist nichts zu erkennen. Hilfreich wäre es, wenn Du ein Bild von Deinem Adapter machst und keine nichtsaussagende Werbefotos von Neuware verwendest.

Sind die Kontaktpins abgeknickt (Riss im Kunststoff), so ist der Adapter hinüber. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein  Stift in der Steckdose hängen bleibt.

Ist der Stecksockel aus dem Gehäuse gehebelt, so besteht Lebensgefahr. Beim Zug am Gehäuse kann sich dieses ganz lösen und es wird das spannungsführende Innenleben zugänglich. Hier hilft u.U. das neu einpressen unter Verwendung von einigen Tropfen Sekundenkleber. Geht dies nicht, so ist der Adapter gehimmelt.

Wie kann man das verbiegen??!

Wird das Ding 100 Grad heiß oder was meinst du jetzt?