Wäre es schlimm einen Monitor mit 144HZ zu haben wenn die PS5 nur 120HZ unterstützt?

6 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

nein, das bedeutet nur, dass der monitor so schnell ist, dass er bis 144 Hz mitkommt. wenn die PS5 nur 120 kann, dann ist das eben so.

die reifen auf meinem auto können bis 270 kmh, das auto nur 250...

lg, anna

sergegnabry22
Fragesteller

das macht sinn, danke :D

Nein wäre es nicht schlimm, wenn du in den Einstellungen einstellst Perfomance Mode, dann 120FPS.
Wenn es auch beim Monitor einstellst, dann haste 120Hz.
Die Ps5 Limitiert mit Vsync die 120FPS.
BSP: Man zockt auf 480p oder 720p, da natürlich weniger Anspruchsvoll. Könnte mehr FPS erreichen, aber wegen Vsync geht es nicht.
Ich hab ne Ps4 (slim) an einen, 27 Zoll 75Hz Monitor, mit dem 75Hz HDMI Kabel angeschlossen.
(Farben: Kühl

Kontrast: RTS

DCR: aus

Überteuerung: an

Freesycn: an. Auflösung 1080p).

Monitor: PeaQ PMO S271-IFC

Nöö er wird dann halt mit 120hz angesteuert das geht vorausgesetzt der HDMI Port des Monitors kann das

mein Pc Monitor zb kann größer als 60Hz nur über Display Port

Donik457  12.02.2022, 17:14

Bringt ja genauso wenig, ich hab bei mein Laptop der 60Hz hat mit 60FPS HDMI Kabel am 75Hz Monitor angeschlossen, kann dann auch 75Hz abspielen.

120fps auf 60hz oder 144hz? Denk doch mal nach

Donik457  05.02.2022, 10:08

Kommt aufs Spiel drauf an.

Nein es werden dann hakt nur die 120 benutzt

LG Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung