Wäre es schlau wen man in einem Tsunamigebiet in einem Hochhausleben würde?

1 Antwort

du müsstest schauen dass da auf jedenfall ein fluchtweg aufs dach des hochhauses offen ist und dort auch hubschrauber landen können.

ging z.B. beim WTC nicht (da wars kein Tsunami aber auch kritische Situation). Tür zum Dach versprerrt und am Dach lauter Antennenaufbauten.

Landen muss nicht unbedingt mit aufsetzen sein .. könnte auch mit schweben und seil. Aber geht auch nicht wenn Antennemasten da stehen.

Time839
Fragesteller

Würde aber ein hochaus sowas standhalten ?

iqKleinerDrache  11.06.2023, 15:38
@Time839

ja, das überflutet ja nur die unteren stockwerke .... hochhäuser sind ja normal stabiler gebaut als einfalmilienhäuser ... es sei denn die baufirmen haben material unterschlagen wie schon oft geschehen und "instabil" gebaut.