Wäre es nicht besser, nur unglückliche Tiere zu schlachten?

6 Antworten

Ja. Anders geht es gar nicht.

Die Veganer wollen alle Nutztiere weghaben.

Durchfüttern können wir sie nicht, dafür haben wir nicht genug Agrarflächen.

Da nach Ansicht der Veganer sowieso alle Nutztiere Leiden, würde das Schlachten deren "Qualen" verkürzen.

Aber die hochwertige Nahrung wegzuwerfen, würde von wenig Respekt vor den Tieren zeugen.

Traum der Veganer: Alle Nutztiere leiden, wir sind gegen Tierleid. rottet die Tiere aus, damit sie nicht mehr leiden und wir (dann sind alle) Veganer haben mehr Fläche für uns.

Aber das wird wieder an den Normalessern hängenbleiben. Einige (2%) drücken sich vor der Verantwortung und lassen die Nutztiere länger leiden.

Du übersiehst dabei folgendes:

  • Wir sind für ihr Unglück verantwortlich.
  • Wir schlachten sie nicht nur, sondern züchten sie auch nach.
  • Wir schlachten sie nicht nur, sondern beuten sie auch häufig vorher noch massiv aus, beispielsweise zur Milchgewinnung.

meinst du road kill? das ist den Tieren dann wahrscheinlich auch egal... als Unfalltote...

oder altersschwache Tiere, die eines Morgens nicht mehr aufgewacht sind...

aber: eigentlich ist es grundsätzlich falsch Tiere (teilweise) zu essen, weil die bei der Verdauung nichts als Probleme machen... auch deren Sekrete und Eier...

Woher ich das weiß:Recherche

Für die meisten der sog. "Nutztiere" ist der Tod eine Erlösung - und ihr Sterben Gnade...

Nach einem "Leben", das keines war - und oftmals nur kurz währte !

Du meinst Tiere die gerade in einer schwierigen Lebensphase sind, z.B. einen Sterbefall in der näheren Familie, eine schwierige Trennung, hohe Schulden (Spielsucht).

Das ist ein interessanter Ansatz.

Honeysuckle18  05.12.2023, 18:53

Zynischer geht es wohl kaum mehr...:(

Ja - in der Tat werden auch sog. "Nutztiere" von ihren "Familien" getrennt - und ja, auch sie haben Gefühle wie Trauer und Frustration !!

wickedsick05  05.12.2023, 22:05
@Honeysuckle18

Oder sog. "Schädlinge" die veganer mit Lust vergiften und dadurch von ihren "Familien" getrennt werden, haben auch Gefühle wie Trauer und Frustration !!

Honeysuckle18  07.12.2023, 14:17
@wickedsick05

Du bist dir für nix zu schade - zumindest, wenn es um deinen gelebten Antiveganismus geht !