Waere es Gotteslaesterung wenn ich Allah anbeten würde?

4 Antworten

Ich bete meinen Freund an und für mich ist er Auch der echte Gott,

DAS bezeichne ich als Gotteslästerung!

Waere es Gotteslaesterung wenn ich einen anderen Gott auser meinen Freund anbete?

Gegenüber Deinem Freund, den Du ja schon gotteslästerlich anbetest, wäre eine Anbetung eines anderen Gottes wiederum gotteslästerlich...

Gruß Fantho

Du kannst deinen Freund gerne anbeten.

Aber ein Gott ist er nicht.

Und wenn du in die Moschee nicht gehen willst - dann gehe auch dort nicht hin.

Kurdin21
Fragesteller

İch habr klare Beweisen dafür dass er Gott ist

cas65  19.04.2024, 14:35
@Kurdin21

Besser nicht. Ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen.

MirG7  19.04.2024, 14:36
@Kurdin21

Dein Freund ist ein nichts, wir sind alle sklaven Gottes und wenn er sich als Gott ausgibt, wird er wenn er bei seinem Tod vor Gott steht, ewig brennen und wenn du ihn anbetest, du genauso.

Es kann keinen Beweis geben dass er Gott ist. Ihr seid die größten Gotteslästerer.

MirG7  19.04.2024, 14:42
@cas65

Wer bist du denn jetzt?

1. Glaub was du willst

2. Hab ich niemanden bedroht

3. Melde mich ruhig, dich hab ich schon gemeldet.

4. Es ist eine religiöse Frage, auf Gott bezogen ist, deshalb muss ich hier auch nichts für mich behalten, was du Firlefanz nennst.

AaronHappke204  19.04.2024, 14:50
@MirG7

Er wollte Kurdin21 erwähnen er hat sein Kommentar bearbeitet denke ich.

MirG7  19.04.2024, 14:52
@AaronHappke204

Nein Bruder er meinte mich und ich hab ihn gemeldet, dann war weg hahaha, er sagt ich drohe leuten und er meldet mich, wenn ich meine Religiöse Meinung nicht für mich behalte

cas65  19.04.2024, 15:17
@MirG7

Ja, natürlich meinte ich dich! Und das kannst du weiter löschen lassen, wie du willst; du hast hier niemandem mit Höllenfeuer oder sonstwas zu drohen.

MirG7  19.04.2024, 15:24
@cas65

Ich droh niemanden mit Höllenfeuer, da ich es selbst auch nicht beeinflussen kann.

Sie bezieht sich auf Gott.

Und Gott hat uns vorgegeben, was passiert, wenn wir jemanden oder etwas Gott gleichstellen. Dann kannst du das ja bei fast jedem Kommentar hier machen, aber das sage ja ich nicht, sondern Gott in Form von Tora, Bibel und Koran.

Du musst nicht dran glauben, aber kannst mir nicht vorschreiben wem ich was sage, wenn ich wiedergebe und im Grundthema mit der Fragestellung übereinstimme.

Natürlich werde ich dich immer melden, wenn du gegen Richtlinien, Persönlichkeitsrechte oder ähnliches verstößt

cas65  19.04.2024, 15:34
@MirG7

wir sind alle sklaven Gottes und wenn er sich als Gott ausgibt, wird er wenn er bei seinem Tod vor Gott steht, ewig brennen und wenn du ihn anbetest, du genauso.

Es kann keinen Beweis geben dass er Gott ist. Ihr seid die größten Gotteslästerer.

Du urteilst und du drohst. Genau das tust du!

MirG7  19.04.2024, 15:44
@cas65

Und wieder Nein, wo habe ich jemanden gedroht?

Das ist uns von Gott vorgegeben und steht in den heiligen Büchern beschrieben.

Um jemanden zu drohen, muss diese Person an das glauben was ich sage in erster Linie. Da sie nicht an Gott sondern Ahmet glaubt, geht sie ja gar nicht davon aus nach dem Tod zu brennen.

Außerdem wenn ich jemanden drohe, muss ich auch zu der Umsetzung in der Lage sein (zu mindest dass die Person das glaubt), da ich mich auf Gott beziehe und von nach dem Tod spreche, ist die Grundlage einer Drohung nicht gegeben

Natürlich urteile ich, ich bin doch ein Mensch mit einer Meinung. Was ist daran schlimm? Machst du doch auch.

Jeder hat eine Meinung

und wer alles Toleriert, steht für nichts.

cas65  19.04.2024, 16:15
@MirG7

und wer alles Toleriert, steht für nichts.

Eben. Ich toleriere keine religiösen Horrorbilder und damit verbundene Einschüchterungen.

MirG7  19.04.2024, 16:20
@cas65

Kannst du ja, aber dann musst du auch bei der Wahrheit bleiben. Am besten bevor du jemanden etwas vorwirfst, schau dir die genaue Wortbedeutung an. Und wenn es um einen religiösen Glauben an Gott geht, sind das auch keine Horrorbilder. Gottesfurcht ist nicht nur schlecht, aber da will ich dir nichts vorwerfen, um das nämlich zu verstehen, müsstest du dich damit richtig befasst haben. Deswegen alles gut, mögest auch du rechtgeleitet werden als guter Mensch (dazu muss man nämlich nicht an irgendwas glauben) und wünsche dir alles gute für deinen Weg. Ich hoffe für dich du sparst dir deine Vorurteile zukünftig für dich.

Weil wer jemanden droht er solle nicht drohen, ist kein bisschen besser. Dadurch dass ich keine Drohung aussprach, habe ich wohl einen sensiblen Punkt bei dir getroffen.

Du bist schon Alt, aber auch im Alter schadet Selbstreflexion nicht

cas65  19.04.2024, 16:32
@MirG7

Das, was du heilige Schriften nennst, beinhaltet vielerlei "Drohungen". Und was tut der, der die jemand anderem verkündet? Zumal einer jungen, verunsicherten Frau, die Hilfe und Rat sucht?

Dies mögest du für dich selbst beantworten.

Du bist noch jung. Vielleicht versuchst du in Zukunft, mehr auf dein eigenes Denken zu vertrauen denn auf alte Bücher. Auf diesem Weg auch dir alles Gute.

MirG7  19.04.2024, 16:38
@cas65

Du sagst Drohung, ich versprechen, weil es kommt ja nicht nur vor, was passiert wenn du Sünde begehst, sondern wirst auch belohnt, wenn du zB an den einen Gott glaubst und auch wenn du deine Mitmenschen gut behandelst und nicht gegen Sie agierst.

Diese Frau schreibt, dass ihr Fr3und Gott ist. Diese Frage ist darauf aufgebaut das hören zu wollen, weil sie trollt sicherlich. Und wenn nicht und sie ja an einen Gott glaubt (ihren Freunf), ist sie gläubig und so ist es mein3 Pflicht, sie daraufhinzuweisen. Wo keine Gottesfurcht, da ist es auch keine Drohung

Es ist Gotteslästerung, wenn du deinen Freund als Gott anbetest.

Kurdin21
Fragesteller

Nein, er ist Gott

MirG7  19.04.2024, 14:34
@Kurdin21

Nein Gott ist kein Mensch. Er kann nichts erschaffen haben, da er selbst erst seid einer kurzen Zeit auf dieser Erde ist

MirG7  19.04.2024, 14:49
@Kurdin21

Möge Gott (nicht Ahmed sondern Gott) dich rechtleiten

Du begehst bereits Gotteslästerung, in dem du deinen Freund als Gott siehst

7veren⁷