Wäre es für euch ein Problem, wenn euer Freund bzw eure Freundin eine Vogelspinne hätte?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein. 79%
Ja. 21%

18 Antworten

Nein.

Solange das Tier sicher gehalten wird find ich das iO. Würden wir Kinder bekommen müsste sie allerdings weg.

Fände das schon grenzwertig, aber ich würde es wohl akzeptieren, wenn sonst alles mit dem Partner passt

Wobei ich insgeheim hoffen würde, dass er sich nach dem Tod seiner derzeitigen Vogelspinne nie wieder eine neue holt 😅

Nein.

So lange sie ordentlich gehalten wird, also artgerecht und auch sicher verschlossen, stört mich das nicht.

Müsste ich selber nicht haben, aber eine Katze würde mich beispielsweise mehr stören.

Ja.

Definitiv, ja. Auf Besuch vorbeikommen ginge ja noch (so lange ich nicht in den gleichen Raum wie die Spinne muss), aber zusammenziehen wäre ein K.O.-Kriterium. Dann wird sie vor die Wahl gestellt; entweder zieht die Spinne aus, oder ich.

Ja.

grundsätzlich bin ich ja - eigentlich - ein sehr toleranter Mensch

aber bei sowas hört meine Toleranz auf. das liegt schlichtweg daran, daß ich panische Angst vor Spinnen habe und darum hätte ich ehrlich gesagt ein gewaltiges Problem damit, wenn sie eine eine Vogelspinne hätte.

Ich würde sie ganz lieb darum bitten, mir zuliebe, auf die Haltung zu verzichten