Wäre eine rot-grüne Regierung besser gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, es ist gut, dass die FDP mitregiert. 67%
Ja, eine rot-grüne Regierung wäre besser. 33%

2 Antworten

Nein, es ist gut, dass die FDP mitregiert.

Was habt ihr nur blos gegen die Ampel? Da bemühen sich 3 sehr verschiedene Parteien um Einigkeit in einer Demokratie. Immer auf gleicher Augenhöhe. Immer kompromissbereit. Ja, es besteht mehr Diskussionsbedarf als zwischen AFD und der Linken. Sie haben alle Drei meinen vollsten Respekt. Denn irgendwann einigen sie sich. Und zwar so, daß sie sich hinterher noch in die Augen schauen können.

Ich finde das sensationell.

Nein, es ist gut, dass die FDP mitregiert.

Ob besser oder nicht, es wäre nicht möglich gewesen.

Das Beste ist natürlich, wenn eine einzige Partei soviel Rückhalt und Stimmen aus der Bevölkerung hat, dass sie alleine regieren kann.

Seither meinte ich immer, der/die BK bestimmt die Richtlinien der Politik. Allerdings habe ich seit kurzem eher den Eindruck, dass eine Partei, die 85,2 % der Wählenden nicht haben wollten, die Richtlinien der Politik bestimmt.

Das kann nicht gut gehen ....