Wäre die Treuhand unter Detlev Rohwedder besser verlaufen als unter Birgit Breuel?

4 Antworten

Das weiß ich nicht.

In meiner Gegend wurden fast gar keine Betriebe komplett geschlossen. Hier wurden die meisten von Angestellten übernommen. Natürlich wurde rationalisiert. Diese großen Verwaltungen waren doch völlig unrentabel.

Das Kaliwerk in Bischofferode ist allerdings ein Beispiel dafür, dass Betriebe plattgemacht wurden. Aber wie viele waren das insgesamt??????

Und wenn Betriebe geschlossen wurden, dann lag das doch meist an 40 Jahren sozialistischer Misswirtschaft.

Definitiv! Es ist kein Zufall, dass sich die "RAF" ausgerechnet diesen Menschen als Ziel ausgesucht hat. Wenn Detlef Carsten Rohwedder nicht gestorben wäre, wäre die DDR vermutlich nicht in einem beispiellosen Kaufrausch auf dem Wühltisch verramscht worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Wäre die Treuhand unter Detlev Rohwedder besser verlaufen als unter Birgit Breuel?

Höchstwahrscheinlich ja.