Wäre der Bundestag langweilig wenn die AfD nicht dort eine Fraktion wäre?

5 Antworten

Politik ist eine ernste Sache. Wenn du dich unterhalten willst, kannst du z. B. Berlin 4711 sehen oder eine andere Sendung nach deinem Geschmack.

Ich war und bin großer Fan von Gregor Gysis Rethorik. Nachdem er gegangen war, war am Bundestag aber nichts mehr sehenswertes.

Das hat sich durch die AfD wieder geändert.

Rjinswand  13.01.2024, 10:04

Gysi hab ich auch echt gerne Reden gehört.... der hats ihnen noch gut gegeben. Aber trotzdem noch mit Respekt und Würde... das fehlt der Afd leider völlig.

Rjinswand  13.01.2024, 10:06
@Dingodungo

Ja schon. Ich meine Strauß und Wehner waren da auch nicht zimperlich.. aber das waren Rethorisch andere Kaliber und es war irgendwie nicht so... weis nicht wie ich es ausdrücken soll....Persönlich ? Aggressiv ?

Ich finde den Bundestag auch mit der Afd nicht weniger Langweilig.

Hetze, Halbwahrheitn, Verleumdungen und Polemik finde ich nämlich nicht unterhaltsam.

Strauß gegen Wehner... das war Unterhaltsam, wenn auch Polemisch.

Lieber langweilige, trockene aber vernünftige Politik.

Da muss ich dem Franz-Josef Recht geben.

Dahmen  13.01.2024, 10:31

👍👍

Ja, wenn man Pöbeleien der Sacharbeit vorzieht.

Wenn man z. B. bei einer Firma so auftreten würde wie die Afd im Bundestag wäre eine fristlose Kündigung die Folge.

Bis 2017 habe ich regelmäßig Bundestagsdebatten geschaut, mit dem unvergleichlichen Norbert Lammert als Präsidenten. Das war ein Vergnügen.